Preisverleihung

Die Preisverleihung fand am 22. September 2017 im voll besetzten Volkspark in Halle (Saale) statt.

130 Vertreterinnen und Vertreter unserer Siegervereine sowie ihre Gäste wurden in feierlichem Rahmen für ihr großes Engagement im Wettbewerb Call for Members geehrt.

Der Abend im Volkspark Halle

Den Abend eröffnete der Verwaltungsdirektor der Kulturstiftung des Bundes Alexander Farenholtz. Er bekräftigte in seiner Rede die Bedeutung der Mitglieder als wesentliche Grundfeste für kulturelles Engagement.

„Aus kleinen Aktionseinheiten sind durch den Call for Members Körperschaften mit einer breiten personellen Basis geworden. Ein solches Wachstum beschert den Kunst- und Kulturvereinen nicht zuletzt finanzielle Spielräume und eine starke bürgerschaftliche Lobby für ihre Interessen in der Stadt oder Region!“

Wir haben die Impressionen des Abends zusammengetragen!

Die Preisverleihung – Sonderpreis Kooperation und Beste Ideen

Ein großes Highlight des Abends war die Verleihung der Sonderpreise. Im Sonderpreis Kooperation wurden drei Vereinszusammenschlüsse ausgezeichnet. Der Sonderpreis Beste Ideen wurde von einer dreiköpfigen Jury bestimmt. Unsere Juroren ehrten die drei Gewinner persönlich.

 

Alle Bilder ©Stefan Fischer